Aktuell

Ein schwungvoller Sonntagnachmittag

Gestern öffnete das Kinderfreundeheim in Blumau-Neurißhof für die Loco-Dancer und ihre Freunde die Türen zum ersten Tanzcafe im Neuen Jahr. DJ Josef führte die Tänzer routiniert durch den schwungvollen Nachmittag. Versüßt wurden die Tanzpausen wie immer durch herrliche selbst gebackene Kuchenspezialitäten. Ein besonderes Highlight war die Verlosung dreier, von Doris selbst genähter Filztaschen. Es waren besondere, kurzweilige Stunden mit lieb gewonnenen Freunden. Es war schön, mit euch, DANKE 🙂

Fröhliches Faschingsgschnas

Am Faschingssamstag versammelten sich zahlreiche bunte, fröhliche Gestalten zu einem geselligen Beisammensein bei Speis (… inkl. vieeeeeeler Faschingskrapfen und Schaumrollen – sehr zu Marie´s Freude 😉 ) und Trank. Die zahlreichen Tombolagewinne fanden neue BesitzerInnen und Herbert darf sich endlich mit Lockenwicklern stylen 🙂 Das Tanzen kam natürlich nicht zu kurz und etwas vor Mitternacht machten sich die letzten schmerzenden Füße auf den Weg nach Hause …. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr 🙂

Die Silberne Palme der Tanzschule Pokorny

Am 29. Jänner konnten die Schülerinnen und Schüler der Tanzschule Pokorny ihr tänzerisches Können zeigen. Neben den Bronze, Silber, Gold und Gold und Stars Tanzabzeichen wurden auch Spezialabzeichen in Rock´n Roll, Disco Fox und erstmalig auch im Line Dance vergeben. 8 KursteilnehmerInnen zeigten, was sie in den vergangenen Wochen bei Marie und Doris gelernt haben und begeisterten sowohl die ZuseherInnen als auch den Prüfer. Sie sind nun stolze TrägerInnen der Silbernen Palme der Tanzschule Pokorny. Wir freuen uns mit ihnen über ihren Erfolg und gratulieren herzlich.

Weihnachtsfeier 2023

„Kinder wie die Zeit vergeht……!“. Kaum zu glauben, dass das doch erst „Neue Jahr“ schon wieder fast zu Ende ist. Und das ist für uns Loco-Dancer natürlich ein Grund zum Feiern. So folgten viele am 25. November der Einladung der Vereinsleitung und fanden sich zu Speis und Trank und ganz viel Tanz im Kinderfreundeheim in Blumau-Neurißhof ein. Es war wieder einmal ein gemütlicher Abend, das Essen vom Ristorante Pierino in Traiskirchen war eine wahre Gaumenfreude und die von Wolfgang speziell ausgesuchten hervorragenden Rot- und Weißweine rundeten den Festschmaus gebührend ab.

Ein gruseliges Fest

31. Oktober 2023 – Halloween: Fledermäuse, Hexen, Skelette und andere gruselige Gestalten trafen sich im Clublokal der Loco-Dancer in Wien zu einem geselligen Beisammensein und schwungvollen Tanzen. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen, die Musik super zum Tanzen, für den Hunger gab es köstliche kalte Platten und einen herrlichen, selbstgemachten Apfelstrudel von Helga. Das Fest endete bereits vor Mitternacht, aber alle Halloweengeister freuen sich schon auf das nächste gemütliche Feiern…..

Ein gelungener Wochenendausklang

Am 29. November 2023 fand das letzte Tanzcafe des Jahres statt. DJ Josef sorgte mit einer guten Mischung aus Oldies und neuen Songs für die richtige Stimmung bei den rund 70 Linedancer:innen und das Team der Kinderfreunde hatte wie immer eine großartige Auswahl an selbst gemachten Kuchen/Torten und Brötchen, sodass niemand hungern musste. Es war wieder einmal ein geselliger, tanzreicher Nachmittag und alle freuen sich schon auf das nächste Treffen 2024.

… und wieder 2 Tanzabzeichen für die Loco´s

Am 14. Oktober 2023 fand in Simmering bei den Honky Tonk Linedancern eine Abnahme für die ACWDA-Tanzabzeichen statt. Auch unsere beiden Tänzerinnen Eva und Ulrike waren unter den erfolgreichen Kandidatinnen und sind nun stolze Besitzerinnen eines silbernen Tanzabzeichens. Wir gratulieren euch beiden ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß beim Line Dancen.

Auf der anschließenden Party wurde ausgiebig getanzt und auf die großartigen Leistungen angestoßen. Es war ein rundum gelungener Samstag.

Erfolgreiche 1. Wiener Landesmeisterschaft

Von 9. – 10. September fand im Haus der Begegnung in Wien Liesing die erste offene Wiener Landesmeisterschaft im Country und Westerntanz statt. Rd. 40 TeilnehmerInnen stellten sich der Herausforderung und bewiesen neben tänzerischem Können auch Durchhaltevermögen und gute Kondition. Die außergewöhnlich hohen sommerlichen Temperaturen machten nicht nur den WettkämpferInnen zu schaffen, sondern sorgten auch beim Publikum für Schweißperlen. Der Showblock mit den Break- und Hip Hop-dancern des Studio4 aus Halle an der Saale, mit Matthias und Kerstin, die einen wundervollen Night Club tanzten, mit Paul und Anna mit einer schwungvollen Lindi Hop Einlage, den Speedy Gon-CH-ales „Wheels in Line“ Tänzern aus der Schweiz und mit Julia und Leonie`s Interpretation zu „Glitzer“ bot ein Blitzlicht der Vielfalt des Tanzes und sorgte für „Gänsehautgefühle“.

Herzlichen Dank für das zahlreiche positive Feedback, das uns ermutigt, im nächsten Jahr vom 7. bis 8. September 2024 wieder eine Wiener Landesmeisterschaft zu organisieren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Haus der Begegnung in Wien Liesing.